das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.10.2022

spiegel.de - Die unabhängige und für eine Demokratie unabdingbare Presse ist abhängig von den Besitzenden der Medienkonzerne

Ja, es gibt noch guten Journalismus, wichtige Recherchen, kluge Stücke. Aber es gibt auch: den hundertsten Text zu Winnetou. Da versteht man die Müdigkeit der Leser oder Zuschauerinnen.


Dieses Bild entstand am 5. Juli 2018 vor dem Bundeshaus bei der Einreichung des Referendums gegen das Gesetz über die Sozialdetektive («Schnüffelgesetz»), gegen das sich die Schriftstellerin Sibylle Berg stark engagiert hatte.

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt in ihrer Kolumne auf spiegel.de Sibylle Berg (siehe unter «Links»).