das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.10.2022

woz.ch - Ueli Maurer ist einer der erfolgreichsten Partei-Politiker der letzten Jahrzehnte

Was für eine Überraschung: Nach fast vierzehn Jahren in der Regierung kündigte letzte Woche der amtsälteste Bundesrat mit 71 Jahren seinen Rücktritt an. Eine Schockwelle erfasste die politische Schweiz. Und wie schon nach dem Tod der Queen und dem Rücktritt von King Roger waren bald alle Medien voll mit Huldigungen und Danksagungen.


So lobte etwa die «NZZ» in einem pathetischen Kommentar, Maurer habe sein Leben lang für «das Vaterland» gearbeitet, er habe auch «die komplexesten Zusammenhänge im Nu erfasst», und überhaupt habe die Schweiz «Ueli Maurer viel zu verdanken».

Dies schreibt auf woz.ch Lukas Tobler (siehe unter «Links»).