das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

03.10.2022

srf.ch - Wie ein Betrüger die Chefs des «Spiegels» narrte

Er war der Stern am Journalisten-Himmel. Claas Relotius räumte mit gerade mal 33 Jahren zahlreiche Journalisten-Preise ab. Seine Geschichten waren schon fast zu gut, um wahr zu sein. Bis 2018 die Bombe platzte: Fast alle seiner Artikel waren in Teilen oder ganz erfunden. «Spiegel»-Nachrichtenchef Stefan Weigel war an der Aufklärung des Skandals mitbeteiligt.


Er erzählt im Interview mit Anne Meinke für srf.ch, wie viel Relotius in «Bullys» neuem Film «Tausend Zeilen» steckt (siehe unter «Links»).