das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

30.09.2022

Maurer-Rücktritt: erste Stimmen

Erst Wehrminister, dann Kassenwart – mal Landesvater und Staatsmann, mal murrender SVP-Vertreter, der gerne polarisiert und provoziert. Die Reaktionen zum Rücktritt von Ueli Maurer zeichnen einen kantigen und knorrigen Kämpfer und Kopf mit sehr eigenem Profil und zollen ihm zugleich Respekt für seinen Blick und Sinn fürs Ganze und fürs Machbare.


Hier folgt eine Sammlung von ersten Aussagen aus Medien und Politik. Sie wird laufend ergänzt. Siehe unter «Links».

(hrf)