das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.09.2022

Erstklassige Bilder von der 17. Entlebucher Alpabfahrt auf luzernerzeitung.ch

Die Älplerfamilien ziehen vom Berg ins Tal. Hier können Sie sich das ganze Spektakel nochmals anschauen.


Wenn jeweils am dritten Samstag im September Älpler ins Tal heimkehren, findet in Schüpfheim ein grosses Fest statt. Was einst klein begann, wurde über die Jahre immer grösser, sodass heute Tausende den Strassenrand säumen, um die sieben Älplerfamilien im Dorf Schüpfheim zu empfangen. 

Auf luzernerzeitung.ch ist dazu eine sehr sehenswerte Bildstrecke online. Siehe unter «Links».

(red)