das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.09.2022

srf.ch - «Medizinisch ist Hitze ein Notfall, aber das ist im Gesundheitswesen noch immer nicht wirklich angekommen»

«Unsere Erde liegt auf der Intensivstation», sagt der deutsche Mediziner, Entertainer und Klimaaktivist Eckart von Hirschhausen. Sie habe Multiorganversagen – das Schlimmste, das man auf der Intensiv haben kann. Was bislang nur wenige wissen: «Die Folgen wirken sich unmittelbar auf unsere Gesundheit aus.» Werden wir bald alle zu Patientinnen und Patienten?


Mit ihm sprach für srf.ch Gina Buhl (siehe unter «Links»).