das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.09.2022

blick.ch - Nach Hafterleichterung verhält sich Brian K. alias Carlos «tadellos»

Dem bekannten Häftling Brian Keller wurde im Januar eine Hafterleichterung gewährt. Seitdem verhält sich der Insasse beispielhaft. Hat sich die Justiz in ihm geirrt?


17. September 2018. Vor dem Hauptsitz der CSS an der Tribschenstrasse in Luzern startet das Referendumskomitee gegen die Einführung der «Sozialdetektive» seine Kampagne. Einer der führenden Köpfe der Gegner dieser Vorlage ist der Zürcher Menschenrechts-Anwalt Philip Stolkin. Jetzt engagiert sich Stolkin für Brian K. (vormals Carlos).

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet heute die «NZZ am Sonntag». Weil der Beitrag nur über eine Paywall erreichbar ist, muss hier auf einen Bericht auf blick.ch verwiesen werden (siehe unter «Links»).

Verwiesen wird hier allerdings auch auf die Website der Menschenrechtsorganisation humanrights.ch und ein detailliertes Protokoll über diesen Fall (ebenfalls unter «Links»).

Es ist - Stand heute (Sonntag, 11. September 2022) – nicht ausgeschlossen, dass der einstige «Fall Carlos» – heute «Brian K.» – als Skandal in die Schweizer Rechtsgeschichte eingehen wird.

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern