das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

27.08.2022

faz.net - Die Causa Schlesinger erschüttert in Deutschland die Medienlandschaft

Die Affäre um die gefeuerte Intendantin Patricia Schlesinger stellt die Legitimation des öffentlich-rechtlichen Systems in Frage. Das ist auch gut so – denn die wahre Verschwendung findet sich im Programm.


Auch in der SRG steht der Vorwurf im Raum, die Oligarchie an der Spitze der SRG zocke die Institution ab, wenn auch bei weitem nicht in den Dimensionen der Causa Schlesinger. Siehe dazu unter «In Verbindung stehende Artikel»: Einträge vom 17. Mai 2021 (Dumm und dreist) sowie vom 5. Februar 2022 (Oberstes SRG-Kader erhält keinen Bonus, aber 20 Prozent mehr Fixlohn).

Ganz besonders im Visier steht SRG-General Gilles Marchand (Bild), dessen möglichst rascher Abgang diese Diskussion deutlich entschärfen könnte.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fuscher

Dies schreibt auf faz.net Claudius Seidl (siehe unter «Links»).