das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.08.2022

watson.ch - SRG-Abgabe dürfte bis 2024 kaum sinken, obwohl der Unmut in der Politik wächst

Der öffentliche Rundfunk steht zunehmend in der Kritik. Eine Reduktion der Haushaltabgabe würde ihm helfen. Aus dem Departement von Bundesrätin Sommaruga aber hört man: Der Spielraum sei klein.


Auf SRG-Generaldirektor Gilles Marchand fokussiert sich die Kritik am Koloss SRG. Er erweist sich immer mehr als Fehlbesetzung und fällt erst recht ab, wenn er mit seinem brillanten Vorgänger Roger de Weck verglichen wird.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt auf watson.ch Francesco Benini (siehe unter «Links»).