das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.08.2022

blick.ch - «Die Kraft der Musik ist unerschöpflich»

Die Sommer-Edition des Lucerne Festivals dauert dieses Jahr vom 8. August bis zum 11. September. «Blick» hat sich mit Intendant Michael Haefliger über die Stimmung im Publikum und die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs unterhalten.


Dieses Bild vom heutigen Montagabend (15. August 2022) macht deutlich: Um an der Abendkasse noch einen Platz zu bekommen, nehmen FreundInnen der klassischen Musik vor dem KKL auch lange Wartenschlangen in Kauf.

Bild: Herbert Fischer

Das Interview von Jean-Claude Galli mit Michael Haefliger: siehe unter «Links».

Auf der Website des Lucerne Festivals ist übrigens ein kurzes, aber sehenswertes Interview online, das Michael Haelfliger mit Weltstar Anne-Sophie Mutter vor dem Start des heurigen Festivals geführt hat (siehe ebenfalls unter «Links»).