das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.08.2022

spiegel.de - Nach dem «Corona-Schock» der «Putin-Schock»: Auswirkungen auf Gesellschaft und Realwirtschaft sind massiv

Erst schien es, als betreffe uns der Krieg in der Ukraine nur indirekt. Inzwischen wird immer klarer: Wir sind mit einem Epochen-Bruch konfrontiert. Und an den müssen wir uns anpassen.


Monatelang terrorisierte und tyrannisierte «Corona» – unter anderem mittels Maskenpflicht – seit März 2020 die Gesellschaft; mit verheerenden Folgen für die Realwirtschaft.

Der nächste Schock: Wladimir Putins Einmarsch am 24. Februar 2022 in der Ukraine, der auch die Schweiz in Angst ud Schrecken versetzt sowie Wut, Abscheu und Entsetzen bewirkt.

Bildkommentare und Bilder: Herbert Fischer

Dies schreibt auf spiegel.de der Wirtschafts- und Medienwissenschafter Henrik Müller (siehe unter «Links»).