das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.08.2022

«Club» - Menschlichkeit und Krieg: Wie soll das gehen?

Nirgendwo zeigt sich erbarmungsloser, wozu Menschen fähig sind als im Krieg. Wie wahrt man ein Minimum an Menschlichkeit inmitten des Grauens? Wie setzt man die Regeln durch, die selbst im Krieg gelten? Und wie findet man zurück ins Leben, wenn man Krieg und Verfolgung an eigener Haut erfahren hat?


Darüber gehts im «Club» im Schweizer Fernsehen. Mit Barbara Lüthi diskutieren:

– Peter Maurer, Präsident IKRK;
– Selma Jahić, Überlebende des Genozids von Srebrenica;
– Natallia Hersche, schweizerisch-belarussische Doppelbürgerin, war 17 Monate in Belarus im Gefängnis; und
– Jakob Kern, Notfallkoordinator des UNO-Welternährungsprogramms für die Ukraine und Vize-Stabschef.

Dies ist die vierte Folge der «Club»-Sommerserie zum Titel «Krieg und Frieden» (siehe unter «Links»).

«Club»: Dienstag, 9. August 2022, 22:225h, SRF 1.

(red)