das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.08.2022

srf.ch - Lehren aus der Pandemie: Was hilft gegen tiefe «Corona-Gräben» in der Gesellschaft?

Umstrittener Lockdown, Demonstrationen gegen Massnahmen: Eine Bündner Untersuchung will Lehren aus der Pandemie ziehen. Doch das Unterfangen ist schwieriger als gedacht.


Unter anderem solche Demos wie hier im September 2021 vor dem Luzerner Bahnhof haben die Stimmung aufgeheizt und teilweise vergiftet.

Bild: Herbert Fischer

Erst recht solche «Parolen» mit unverständlichen und unhaltbaren Vorwürfen gegenüber den Behörden und Institutionen gehörten während mehrerer «Corona–Monaten» zur Tonalität der «Massnahme-Skeptiker».

Darüber schreibt auf srf.ch Stephanie Hablützel (siehe unter «Links»).