das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.08.2022

journal21.ch - Nidwaldens heutige wirtschaftliche Stärke wurzelt im Stauwerk Bannalp

Sie trügen Züge des Ochlokratischen, des Pöbelhaften. So beurteilte ein Reiseschriftsteller die Nidwalder im 18. Jahrhundert. Doch ohne dieses Älplerisch-Rebellische wäre Nidwalden wirtschaftlich wohl nicht dort, wo es heute steht. Der Kampf um das Stauwerk Bannalp.


Dies schreibt auf journal21.ch Carl Bossard in einem Beitrag über die spannende Entstehungsgeschichte das Bannalp-Stausees im Engelbergertal (siehe unter «Links»).