das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.08.2022

«Luzerner Zeitung» - Die Luzerner Gemeinden im Vergleich: So zugänglich sind die Seeufer, oder eben nicht

In der sommerlichen Hitze laden die Seen und ihre Ufer zum Verweilen ein – jedenfalls dort, wo es ermöglicht wird. Wir zeigen auf, wie viel öffentlichen Seeanstoss die Gemeinden bieten. Wie die Resultate zeigen, bedeutet unverbaut nicht zwingend zugänglich.


Luzern pur. Diese Bilder entstanden: auf dem Inseli, ...

... auf der Lidowiese ...

... ....... ...

... und am Carl-Spitteler-Quai (rechtes Seeufer, zwischen Hotel Palace und Hausermatte).

Bilder: Herbert Fischer

Dazu ist von Mirijam Abt in der «LZ» ein sehr lesenswerter Beitrag erschienen (siehe unter «Dateien»).