das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.07.2022

srf.ch - Diskussion über Fristenlösung flammt wieder auf

20 Jahre nach der Volksabstimmung über eine Legalisierung des Schwangerschaftsabbruchs in der Schweiz, die mit über 70 Prozent angenommen worden war, beginnt wieder eine Diskussion über das «Recht auf Leben» oder das «Recht auf Abtreibung». Zwei Volksinitiativen wollen den Zugang zur legalen Abtreibung einschränken.


Demo von AbtreibungsgegnerInnen im Juni 2011 auf dem Kornmarkt.

Dies berichtet auf srf.ch Ruth Wittwer (siehe unter «Links»).