das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.07.2022

woz.ch - Grosse Fragezeichen zu Viola Amherds Zahlen zur Kampfjet-Beschaffung

Das Eidgenössische Verteidigungsdepartement stellt die Beschaffung von 36 neuen US-Kampfjets F-35 als problemlos und finanziell abgesichert dar. An dieser Aussage sind erhebliche Zweifel angebracht, wie Gespräche mit Expert:innen aus den USA und Australien zeigen.


Das ist er: der «F-35» bei der Präsentation vor den Medien am 24. März 2022 in Emmen.

Er durfte allerdings nur aus Distanz besichtigt und fotografiert werden.

Wer mehr wissen wollte, konnte sich allerdings ins Cockpit eines Simulators setzen und sich diesen von den Militärs erklären lassen; wie Jan Jirat, WOZ-Redaktor und Gegner dieses Rüstungsgeschäftes.

Bilder: Herbert Fischer

Dies schreibt auf woz.ch Redaktor Jan Jirat (siehe unter «Links»).