das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.07.2022

republik.ch - Oberster Kontrolleur der Bundesfinanzen: «Unsere Prüfer haben die Verträge gelesen, unsere Kritiker wahrscheinlich nicht»

Kurz vor seinem Abschied bringt Michel Huissoud nochmals das halbe Bundes­haus gegen sich und seine Behörde auf. Warum die Eidgenössische Finanz­kontrolle den Deal für den Kauf neuer Kampfjets kritisiert, warum amtliche Fehl­leistungen in der Schweiz so selten Konsequenzen haben und warum er als Anarchist ausgerechnet beim Bund gelandet ist.


Um ihn gehts: der «F-35-A» am 24. März 2022 bei einer Präsentation auf dem Flugplatz Emmen vor den Medien.

Bild: Herbert Fischer

Mit Michel Huissoud sprachen darüber für republik.ch Dennis Bühler und Priscilla Imboden (siehe unter «Links»).