das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.07.2022

pilatustoday.ch - Fasnachts-Experte Silvio Panizza ist tot

Der Luzerner Urfasnächtler und Fasnachtsexperte Silvio Panizza ist tot. Nach längerer Krankheit ist er am Montag im Alter von 80 Jahren gestorben. Silvio Panizza war unter anderem Mitglied der «Zunft zu Safran» und hat während fast 50 Jahren den «Rüüdigen Fasnachtsführer» herausgegeben.


11. Oktober 2012 vor der Hofkirche, wo mehrere hundert Personen soeben an der Trauerfeier für den Journalisten und Fotografen Peter A. Meyer (PAM) - Herausgeber der «Region» (Emmen) - teilgenommen hatten: Silvio Panizza, eine in der Region bekannte und respektierte Persönlichkeit, von der viele sagen, kaum jemand wisse so viel über die Lozärner Fasnacht, wie er.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet pilatustoday.ch (siehe unter «Links»).