das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.07.2022

tagesanzeiger.ch - Frauenalter in der AHV: SP-Badran attackiert SP-Strahm scharf

«Nein, die Finanzierung der AHV durch die Mehrwertsteuer ist ökonomisch gesehen etwa das Dümmste, was man tun kann»: Unter anderem mit diesem glasklaren Satz attackiert die Zürcher SP-Nationalrätin einen anderen SP-Promi, den früheren Berner Nationalrat Rudolf Strahm. Strahm hatte sich in seiner Kolumne in «Tagi» für die Erhöhung des Rentenalters für Frauen ausgesprochen.


Die Zürcher Wirtschaftswissenschafterin, Biologin, Unternehmerin und SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

Bild: Herbert Fischer

Auch wenn er selber aktiv nicht mehr Politik macht, gilt der frühere SP Schweiz-Zentralsekretär, SP-Nationalrat und Preisüberwacher und heutige Publizist Rudolf Strahm als SP-Schwergewicht. Er hat Studien als Chemiker und als Volkswirtschhafter abgeschlossen und ist Ehrendoktor der Uni Bern.

Siehe unter «Links» und unter «In Verbindung stehende Artikel».