das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.07.2022

«Luzerner Zeitung» - Debatte um «faule Studis»: Jetzt äussert sich der Rektor der Universität Luzern

Bruno Staffelbach hat – wie von den Studierenden verlangt – Stellung bezogen zu den umstrittenen Äusserungen der Dozentin Andrea Franc in einem «NZZ»-Interview. Er sei «überrascht» gewesen von Francs Aussagen, sagt der Luzerner Uni-Rektor gegenüber Redaktor Dominik Weingartner von der «LZ».


Uni-Rektor Professor Bruno Staffelbach sagt: «Die Aussichten auf dem Arbeitsmarkt für Absolventinnen und Absolventen der Geistes- und Sozialwissenschaften sind also gut, für diejenigen der Universität Luzern sehr gut.»

Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Dateien».