das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

04.07.2022

admin.ch - Vor Maturanden in Glarus: wieder eine brillante Rede des Bundeskanzlers

Er gilt in Bundesbern als herausragender Kopf. Und als genialer Redner. Obschon es nicht zu seinen vorrangigen Aufgaben gehört, die Welt - oder auch «nur» die Schweiz - zu erklären, hängt ihm das Publikum an den Lippen, wenn er spricht. Am Freitag (1. Juli) war Bundeskanzler Walter Thurnherr an der Maturafeier der Kantonsschule Glarus zu Gast.


13. Oktober 2021 im Verkehrshaus. Bundeskanzler Walter Thurnherr am Bundesratsapéro für die Bevölkerung. Angesichts des Hintergrundes, vor dem er hier zu sehen ist, dürfte er sich als gelernter Physiker sehr wohl fühlen.

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»: Eintrag vom 13. Oktober 2021.

Bild: Herbert Fischer

Was er dort über Humor sagte, ist auf der Website des Bundes zu lesen (siehe unter «Links»).