das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

02.07.2022

watson.ch - Wieder verärgern die SBB einen Teil ihre Kundschaft

In 13 Bahnhöfen werden dieses Jahr zum letzten Mal Tickets durch SBB-Personal verkauft. Die Bahn erhöht damit das Abbau-Tempo – und ist noch nicht am Ziel. Was Pendler und den Konsumentenschutz ärgert, löst beim Bund nur Schulterzucken aus.


Zum - eigentlich - guten Image der SBB tragen die Mitarbeitenden entscheidend bei. Ausgerechnet sie müssen sich von den KundInnen «anpflaumen» lassen, wenn die oberste SBB-Führung in Bern wieder Entscheide trifft wie den jüngsten über die bedienten Billetschalter. Denn es ist bekanntlich nicht der erste dieser Art.

Hadkehrum wollen wir den SBB auch zugute halten, dass sie mitunter neue Leistungen anbieten wie diesen Wagen für Familien mit Kindern. Sie sind allerdings im Bahnalltag selten anzutreffen; vermutlich, weil sie sich «kaum rechnen».

Oder diese Velostation im Bahnhof Basel SBB.

Bildkommentare und Bilder: Herbert Fischer

Dies schreibt auf watson.ch Stefan Ehrbar (siehe unter «Links»).