das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

28.06.2022

«Böttu» - «Der Service public ist die Grundversorgung für alle»

16 Jahre lang hat der Mitte-Politiker Ludwig Peyer den Wahlkreis Willisau im Luzerner Kantonsparlament vertreten. Vergangene Woche bestritt er seine letzte Session. Jetzt zieht Peyer Bilanz.


16. Dezember 2019. Als Präsident des Verbandes Luzerner Korporationen informiert der Willisauer CVP-Kantonsrat und Rechtsanwalt Ludwig Peyer die Medien auf der Alpeliegg bei über den Zustand der Wälder im Kanton Luzeren. Er ist auch Geschäftsführer des Verbandes Luzerner Gemeinden. Als Kantonsrat der Mitte (vormals CVP) hört er nun auf.

Bild: Herbert Fischer

Mit ihm sprach für den «Böttu» dessen Chefredaktor Stefan Calivers (siehe unter «Dateien»).