das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

23.06.2022

tagesanzeiger.ch - Auch Herbst wird heiss: Gewerkschaften wollen deutlich mehr Lohn

Die Auftragsbücher sind voll, die Wirtschaft wächst und die Preise steigen. Die ersten Arbeitnehmervertreter beziffern nun, mit welchen Lohnforderungen sie in die Verhandlungen gehen wollen.


Im Vorfeld der Lohnverhandlungen werden wohl Gewerkschaften wie die UNIA ihre Basis lautstark und medienwirksam im öffentlichen Raum aufmarschieren und demonstrieren lassen.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichten auf tagesanzeiger.ch Eva Novak und Simone Luchetta (siehe unter «Links»).