das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

22.06.2022

luzernerzeitung.ch - Patrik Müller wird Chefredaktor aller CH-Media-Zeitungen

Der Verwaltungsrat des Medienunternehmens hat die publizistische Leitung neu bestimmt.


Patrik Müller wird Chefredaktor aller CH-Media-Redaktionen und damit auch der «Luzerner Zeitung». Er folgt damit Pascal Hollenstein, der das Unternehmen im Januar verlassen musste (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Eintrag vom 28. Januar 2022).

Dieses Bild entstand am 31. August 2014 am Sommerparteitag der (damaligen) CVP in Sempach. Vorne rechts im Bild: die damalige Bundesrätin Doris Leuthard.

Als Urheber der (nach ihm, statt nach seinem «Opfer» benannten) Causa Patrik Müller hat er sich im Spätsommer einen zweifelhaften Ruf erworben, als er zusammen mit einem Rechtsanwalt und einem PR-Berater den damaligen Stadtammann von Baden zur Schnecke machte. Dabei floss Geld an eine Frau, die gegen den Politiker aussagte. Auch dazu: Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel».

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies heisst es («in eigener Sache») auf luzernerzeitung.ch (siehe unter «Links»).