das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.06.2022

srf.ch - Wälder sind wegen 2018 noch immer geschwächt

Am Wochenende soll es sehr heiss und trocken werden in der Schweiz. Das erinnert an das Jahr 2018, das in Sachen Trockenheit ein Rekordjahr war. Es regnete damals wochenlang nicht. Dies hatte zur Folge, dass ganze Waldabschnitte abstarben oder stark geschädigt wurden. Andreas Rigling arbeitet für die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) und ordnet für srf.ch ein.


Mit ihm sprach Andreas Rigling (siehe unter «Links»).