das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.06.2022

«Kulturplatz» - Kulturgut SBB

Es gibt wenige Dinge, für die die Schweiz so berühmt ist, wie für ihre Bundesbahnen. Und viele Eigenschaften, die den Schweizer Bürgerinnen zugeschrieben werden, attestieren Beobachter auch dem eidgenössischen Schienenverkehr: Pünktlichkeit, Partizipation und Innovationsfähigkeit.


Was die 175-jährigen Schweizer Bahnen zum Kulturgut macht und wie sich das Image über die Jahre verändert hat, fragt der «Kulturplatz» vom 15. Juni 2022 Historikerinnen, Bähnler und vor allem natürlich Passagiere.

Siehe unter «Links».