das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.06.2022

watson.ch - Geht Berset?

Seit mehr als zehn Jahren ist SP-Bundesrat Alain Berset im Amt. Es hat in mancher Hinsicht an seinen Kräften gezehrt. Mehrere Gründe sprechen dafür, dass er bald aufhören könnte.


13. Oktober 2021 im Verkehrshaus. Der Bundesrat hatte hierher die Bevölkerung zum Apéro geladen, nachdem er zuvor im «Südpol» seine ordentliche Mittwoch-Sitzung abgehalten hatte.

Von diesen drei Bundesräten ist Alain Berset (SP, links im Bild) der amtsälteste. Er ist zudem aktuell der Vizepräsident des Bundesrates, Ignazio Cassis (FDP, Bildmitte) dessen Präsident und Guy Parmelin (SVP, rechts) war 2021 Präsident, als dieses Bild entstand.

Bild: Herbert Fischer

Darüber spekuliert auf watson.ch Redaktor Peter Blunschi (siehe unter «Links»).