das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.06.2022

kathluzern.ch - Florian Flohr hört auf: «Auf die Liebe kommt es an»

Während 26 Jahren hat Florian Flohr die Kirche in der Stadt Luzern mitgestaltet, zuletzt als Leiter des Teams Peterkapelle. Ende Juni geht er in Pension. Im Interview blickt er zurück auf eine Zeit, in der sich einiges verändert hat.


1. Juli 2018: Florian Flohr überbringt bei der Amtseinsetzung des neuen reformierten «Lukas-Pfarrers» Markus Sahli die Grüsse und Glückwünsche der Luzerner KatholikInnen.

Bild: Herbert Fischer

Mit ihm sprach für kathluzern.ch, die Website der Stadtluzerner KatholikInnen, Urban Schwegler (siehe unter «Links»).