das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.06.2022

luzernerzeitung.ch - Vorwürfe gegen Polizei: Heidi Joos erzielt Teilerfolg vor Bundesgericht

Heidi Joos wurde 2020 bei einer «Corona»-Mahnwache in Luzern festgenommen. Das darauf folgende Verfahren gegen die Polizei stellte die Staatsanwaltschaft ein. Zu Unrecht, wie sich nun zeigt. Der Fall geht zurück an das Kantonsgericht.


30. Mai 2020: In Handschellen gelegt und eine Nacht inhaftiert: Die frühere Kantonsrätin und Grossstadträtin Heidi Joos (POCH) vor dem Torbogen.

Dies berichtet auf luzernerzeitung.ch Julian Spörri (siehe unter «Links»).

Heidi Joos hat zu dem Urteil mittels einer Medienmitteilung Stellung genommen (siehe unter «Dateien»).