das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

05.06.2022

blick.ch - «Sozialpartner müssen jetzt über Lohnerhöhungen verhandeln»

SVP-Bundesrat und Wirtschaftsminister Guy Parmelin ist unter Druck: Die Inflation macht das Leben teurer, die Ukraine ruft nach Waffen und russische Oligarchen weichen den Sanktionen aus.


13. Oktober 2021. Nachdem er im «Südpol» seine ordentliche Wochensitzung abgehalten hatte, traf der Gesamtbundesrat im Verkehrshaus die Bevölkerung zu einem Apéro. Dabei gewann Bundespräsident Guy Parmelin (rechts) rasch die Sympathien des Publikums. Mit ihm posierten Gesundheitsminister Alain Berset (links) sowie Aussenminister Ignazio Cassis für unzählige Erinnerungsfotos und Selfies.

Bild: Herbert Fischer

Mit ihm sprach für blick.ch Simon Marti (siehe unter «Links»).