das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.05.2022

orf.at - Die größten Hürden der Treibstoffwende

Die Luftfahrt gilt als eine der klimaschädlichsten Formen der Mobilität – und lässt sich dennoch aus dem Leben vieler Menschen nicht wegdenken. Während es bis zum Einsatz von E-Passagierflugzeugen noch dauern wird, gelten nachhaltige Kerosin-Alternativen als große Hoffnungsträger der Branche. Die Technologien gibt es bereits – ihr Einsatz scheitert aber noch.


Darüber berichten Moma Harfmann und Sandra Schober auf orf.at (siehe unter «Links»).