das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.05.2022

tagesanzeiger.ch - Wie gut ist Bundesrätin Viola Amherd?

Seit dem Ausbruch des Kriegs in der Ukraine steht eine Bundesrätin im Rampenlicht, die sonst eher wenig Aufmerksamkeit kriegt: Viola Amherd. Wie macht sie das? Antworten im «Politbüro» auf tagesanzeiger.ch.


16. Oktober 2021 an der Schlussfeier des Eidgenössischen Schützenfestes auf der Allmend Luzern. Festrednerin und Mitte-Bundesrätin Viola Amherd im angeregten Gespräch mit Ehrengast und alt SVP-Bundesrat Christoph Blocher. Das Bild verrät nicht, worüber die Beiden sprachen. Aber sicher ist: Amherd wagt den Disput auch mit starken Stimmen, die - mitunter jedenfalls - anders tönen.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Siehe unter «Links».