das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.05.2022

luzernerzeitung.ch - Regisseur Jean-Paul Anderhub mit 80 Jahren unerwartet gestorben

Jean-Paul Anderhub bezog als Schauspielleiter am Luzerner Theater von 1980 bis 1987 immer wieder regionale Autoren und Laienspieler in sein Schaffen ein.


Jean-Paul Anderhub (1942 bis 2022).

Bilder: Herbert Fischer

Dies berichtet auf luzernerzeitung.ch Redaktor Hugo Bischof (siehe unter «Links»).

Jean-Paul Anderhub war der Sohn eines Ärzte-Ehepaars in Eschenbach, wo er aufgewachsen ist; und ein Bruder des berühmten Fotografen Georg Anderhub, der 2015 mit erst 66 Jahren an einem Hirntumor gestorben ist. Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel».

Unter «Dateien»: die Todesanzeige in der «LZ» vom 17. Mai 2022.