das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.05.2022

blick.ch - Präsident Gerhard Pfister rückt Die Mitte nach links

Nationalrat Gerhard Pfister war der Rechtsausleger in der früheren CVP. Nun überrascht der Mitte-Präsident mit Aussagen, die von der Juso stammen könnten. Was ist passiert?


28. Juni 2014. Der Zuger CVP-Nationalrat Gerhard Pfister (rechts, im Gespräch mit dem Luzerner FDP-Regierungsrat Robert Küng) hielt an der Sempacher Schlachtfeier die Festansprache.

Siehe unter «Dateien» (Eintrag vom 28. Juni 2015): Der Festredner an der Sempacher Schlachtfeier: Frieden, Freiheit und Wohlstand müssen verteidigt werden (2).

Bild: Herbert Fischer

16. Oktober 2021. Mit der Walliserin Viola Amherd (Zweite von links) hat die bürgerliche Partei Die Mitte (vormals CVP) eine Bundesrätin, die als Christlichsoziale gilt und deshalb auch ausserhalb ihrer Partei Sympathien geniesst. Dieses Bild entstand auf der Allmend an der Schlussfeier des Eidgenössischen Schützenfestes, an dem Amherd als Wehrministein die Festansprache hielt.

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt auf blick.ch Lea Hartmann (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «Dateien»: Interview mit Gerhard Pfister.