das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.05.2022

Putins Auftritt am «Tag des Sieges»: Grosse Presseschau mit 22 Kommentaren, Analysen, Interviews und Hintergründen

Der Kremlführer verdreht historische Tatsachen, um seinen Angriffskrieg zu rechtfertigen. Sein Auftritt am traditionellen «Tag des Sieges» am 9. Mai auf dem Roten Platz in Moskau bestand aus Lügen, Hasstiraden und militärischen Protzereien. Aber er war klar weniger aggressiv und bedrohlich, als im voraus erwartet worden war. Darin sind sich die Medien einig.


Hier folgt eine Auswahl von Hintergründen, Analysen und Kommentaren (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel» (Eintrag vom 9. Mai 2022, 12:53h): O-Ton Putin (seine Rede zum «Tag des Sieges» im Wortlaut).