das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

08.05.2022

bundespraesident.de - «Diese Bilder zerreissen uns das Herz»

Zur Eröffnung des Bundeskongresses des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Rede gehalten. Er sagte unter anderem: «Wir alle sind erschüttert und aufgewühlt von dem brutalen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, den eine atomare Grossmacht nun seit mehr als zwei Monaten gegen euin souveränes und demokratische Land in Europa führt.»


Die Rede des Bundespräsidenten ist auf seiner Website online (siehe unter «Links» und «Dateien»). Sie kann auch als Aufzeichnung auf n-tv.de abgerufen werden (ebenfalls unter «Links»)