das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.05.2022

uebermedien.de - Wie gehen Journalisten mit Klagen um, die sie einschüchtern sollen?

Anwaltspost als Reaktion auf kritische Berichte? Kommt bei Investigativ-Reportern immer wieder vor. Aber auf 78 Millionen Euro Schadensersatz verklagt zu werden, das war für Uwe Ritzer, Reporter bei der «Süddeutschen Zeitung» (SZ), bisher einmalig. Und es war auch persönlich ein «Schreck» und eine Belastung, erzählt er gegenüber Holger Klein im «Übermedien-Podcast».


Siehe unter «Links».