das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.04.2022

blick.ch - «Promi»-Abgänge ohne Ende: Jetzt geht bei SRF auch Franz Fischlin

Es kommt zu einem weiteren prominenten Abgang am Leutschenbach. Franz Fischlin verlässt schon bald die «Tagesschau». Das SRF bestätigt eine Meldung von Blick.


Punkto Format und Profil im Vergleich mit seinem überragenden Vorgänger Roger de Weck eine Fehlbesetzung: der aktuelle SRG-Generaldirektor Gilles Marchand, der Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten zuhauf verantwortet. Auch Leute, die keinerlei Sympathien für die neue Anti-SRG-Initiative haben, finden: Er sollte gehen; am besten subito.

Zudem führen sich die SRF-Granden am Leutschenbach gegenüber ihren Mitarbeitenden, dem Publikum, der Politik und der SRG-Trägerschaft mit einer Arroganz auf, dass die Stimmung klar gegen sie ist; das Betriebklima soll sogar «der Horror» sein.

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten auf blick.ch Peter Padrutt und Remo Bernet (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «Links».