das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

26.04.2022

luzernerzeitung.ch - Diese Fehler haben Bund und Kantone in der Pandemie gemacht

Im Grossen und Ganzen hat der Bund «angemessen» auf die Krise reagiert. Doch ein externes Evaluationsteam übt auch Kritik, insbesondere an der mangelhaften Berücksichtigung der psychischen und gesellschaftlichen Folgen der Massnahmen – und an den Schulschliessungen.


Radikale Massnahmen schränkten soziale Kontakte drastisch ein.

Wo sie dennoch möglich waren, mussten Masken getragen werden, was allerdings vielen Leuten die Lust nahm, eine Schiffsreise zu geniessen.

Bilder: Herbert Fischer

Heute Dienstag sind die Untersuchung durch das Institut Interface und die Reaktion des Bundesamtes für Gesundheit den Medien im Bundeshaus vorgestellt worden.

Siehe unter «Links».