das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

25.04.2022

srf.ch - Macron bleibt Präsident: Die Logik des geringeren Übels (Presseschau)

Am Ende war es doch weniger knapp als erwartet. Rund 58 Prozent für Emmanuel Macron, das ist ein komfortabler Sieg. Im Umkehrschluss gibt das 42 Prozent für Marine Le Pen, weil die «weissen», leer eingelegten Voten nicht separat ausgewiesen werden. Fast 10 Prozent mehr für die radikale Rechte als 2017, das ist enorm.


Dies schreibt zur heutigen Wahl in Frankreich in einer Analyse auf srf.ch Alexandra Gubser (siehe unter «Links»).