das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

22.04.2022

watson.ch - Sehr scharfe Kritik an Amherd, Cassis und Keller-Sutter

Die Geschäftsprüfungsdelegation (GPDel) des eidgenössischen Parlaments rügt das Management des Bundesrats im Ukraine-Krieg mit ausserordentlich scharfen Worten. Schlecht weg kommt unter anderem der Sicherheitsausschuss der Landesregierung. Es ist nicht die erste Rüge der GPDel am Krisenmanagement.


16. Oktober 2021 auf der Allmend. Als Ehrengast und Festrednerin an der Schlussfeier des Eidgenössischen Schützenfestes übte sich Wehrministerin Viola Amherd (Die Mitte) fürs erste vor den Fotografen in der Selbstverteidigung. Jetzt aber gilts ernst: Sie muss vor der GPDel antraben; wie auch die beiden FDP-Bundesräte Keller-Sutter und Cassis. Zusammen bildet dieses Trio den Sicherheitsausschuss der Landesregierung.

Er wurde zu wichtigen Sitzung des bundesrätlichen Sicherheitsausschusses nicht beigezogen: Armeechef und Korpskommandant Thomas Süssli.

Bilder: Herbert Fischer

Darüber berichtet watson.ch (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «Dateien».