das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

21.04.2022

srf.ch - Bund spricht von Problemen bei Verteilung von Ukraine-Flüchtlingen

In Bern informieren aktuell Fachleute des Bundes und der Kantone zum Krieg in der Ukraine. Derzeit würden täglich rund 700 bis 800 Asylgesuche von geflüchteten Menschen beim Staatssekretariat für Migration (SEM) eintreffen. Insgesamt seien bisher rund 43 000 Asylgesuche in der Schweiz gestellt worden.


Dieses Bild entstand an der Friedenskundgebung am 4. März auf dem Kornmarkt.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichtet srf.ch mittels eines Livetickers (siehe unter «Links»).