das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.04.2022

srf.ch - Warum uns Tell bewegt

Wilhelm Tell gilt als Nationalheld der Schweiz. Aktuell beschäftigt er Theatermacher Milo Rau und den Schweizer Autor Joachim B. Schmidt. Warum treibt uns dieser Tell immer noch so um? «Kulturplatz» auf den Spuren der Schweizer Freiheitslegende in der Zentralschweiz.


Mutter aller eidgenössischen Symbole ist die Rütliwiese, das «stille Gelände am See», wie sie in Schillers Drama «Wilhelm Tell» heisst.

Bild: Herbert Fischer

«Kulturplatz»: Mittwoch, 20. April, 22:25 bis 22:55, SRF 1.

Siehe unter «Links».