das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.04.2022

bote.ch - Rigi Bahnen AG trotz «Coronajahr 2021» mit gutem Ergebnis

Die Rigi Bahnen sind zufrieden mit 2021, auch wenn der Umsatz deutlich hinter der «Vor-Corona»-Zeit zurückliegt. Auch der Blick in die Zukunft ist erfreulich.


Sie haben die Briefmarke geschaffen, die sie am 6. Mai 2021 auf Rigi Kaltbad präsentierten: Kilian Suter (links) und Philip Bernhard vom Büro Nord in Küssnacht am Rigi.

Bild: Herbert Fischer

Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga hielt am 21. Mai 2021 zum 150-Jahre-Jubiläum eine launige Rede und erinnerte sich an ihre eigenen ersten Rigibesuche, allerdings von Arth Goldau aus und dies in einer Zeit, als die beiden Rigi Bahnen noch nicht vereint waren.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet bote.ch (siehe unter «Links»).