das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

20.04.2022

tagblatt.ch - Bundesrat könnte SRG-Gebühr senken, um Volksinitiative Wind aus den Segeln zu nehmen

335 Franken liefert jeder Haushalt für die Radio- und Fernsehgebühren ab. Jetzt zeigt sich: Die Reserven im Topf wachsen und wachsen. Wahrscheinlich im Sommer entscheidet der Bundesrat über eine Senkung der Haushaltabgabe.


Punkto Format und Profil im Vergleich mit seinem überragenden Vorgänger Roger de Weck eine Fehlbesetzung: der aktuelle SRG-Generaldirektor Gilles Marchand, der Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten zuhauf verantwortet. Auch Leute, die keinerlei Sympathien für die neue Anti-SRG-Initiative haben, finden: Er sollte gehen; am besten subito.

Zudem führen sich die SRF-Granden am Leutschenbach gegenüber ihren Mitarbeitenden, dem Publikum, der Politik und der SRG-Trägerschaft mit einer Arroganz auf, dass die Stimmung klar gegen sie ist; das Betriebklima soll sogar «der Horror» sein.

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt auf watson.ch Francesco Benini (siehe unter «Links»).