das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.04.2022

Bundespräsident und FDP-Aussenminister Ignazio Cassis in der «Samstagsrundschau»

Wie soll sich die Schweiz im Ukraine-Krieg verhalten? Wie stark soll oder darf sie Position beziehen, ohne ihre Neutralität aufzugeben? Bundespräsident Ignazio Cassis ringt um einen möglichst korrekten Kurs, wird für sein Agieren aber teils heftig kritisiert.


13. Oktober 2021. Der Gesamtbundesrat bei einem «Bevölkerungsapéro» im Verkehrshaus. SVP-Wirtschaftsminister Guy Parmelin (rechts) wird allseits attestiert, 2021 das Bundespräsidium souverän ausgeübt zu haben.

Das kann man bis jetzt von FDP-Aussenminister Ignazio Cassis (Mitte), dem Bundespräsidenten 2022, nicht behaupten.

SP-Gesundheitsminister Alain Berset (links) ist derzeit Vizepräsident des Bundesrates. Er führt seit Monaten das Beliebtheits-Ranking der sieben Bundesräte an, gefolgt auf Platz zwei von Verteidigungsministerin Viola Amherd (Die Mitte).

Bildkommentar und Bild: Herbert Fischer

Der FDP-Aussenminister ist zu Gast bei Eveline Kobler in der «Samstagsrundschau» (siehe unter «Links»).