das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.04.2022

«Club» - Ukraine: Was muss die Schweiz tun?

Russische Soldaten töten Zivilisten, plündern und vergewaltigen. Mit welchen Sanktionen soll man auf diese Gräueltaten reagieren? Welche Verantwortung hat die Schweiz als grösster Rohstoffhandelsplatz der Welt? Muss die Schweiz «Neutralität» heute anders verstehen als vor dem Krieg?


Demos wie diese am 3. März im Vögeligärtli sind eine Möglichkeit, medienwirksam Abscheu und Entsetzen über Putins Kriegsverbrechen auszudrücken. Gleichzeitig geht es aber darum, eine ausreichende Zahl Unterbringungsmöglichkeiten für ukrainische Flüchtlinge bereitzustellen und zu betreiben.

Bild: Herbert Fischer

Mit Barbara Lüthi diskutieren:
– Roland Rino Büchel,
Nationalrat (SVP / SG);
– Jürg Grossen, Präsident GLP, Nationalrat (BE);
– Jon Pult, Nationalrat (SP / GR);
– Angela Mattli, Co-Geschäftsleiterin «Public Eye»;
– Cornelia Meyer, Ökonomin, Rohstoff- und Energieexpertin; und
– Thomas Borer, ehemaliger Botschafter und Unternehmensberater.

Ausserdem zugeschaltet:
– Erwin Bollinger, Leiter bilaterale Wirtschaftsbeziehungen, Staatssekretariat für Wirtschaft SECO.

«Club»: Dienstag, 12. April 2022, 22:25h bis 23:45h, SRF 1.

Siehe unter «Links».

(red)