das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.04.2022

republik.ch - Die Wahrheit über die Kriegsverbrechen von Butscha

Die Beweise für entsetzliche russische Kriegs­verbrechen sind erdrückend. Trotzdem gibt es Schweizer Medien, die keinerlei Hemmungen haben, die Fakten zu verwischen.


Mit den Gräueltaten von Butscha hat der Krieg in der Ukraine eine neue Schwelle überschritten. Dass die russischen Invasions­truppen Kriegs­verbrechen begehen, ist schon länger evident. Die Bombardierung ziviler Ziele, wie sie sich etwa in Mariupol laufend ereignet, ist ein klarer Verstoss gegen das Völker­recht. Doch es besteht ein Unterschied zwischen der blindwütigen Zerstörung durch Bomben und der gezielten Ermordung von wehrlosen Zivilisten.

Dies schreibt auf republik.ch Daniel Binswanger (siehe unter «Links»).